Start Supervision Fortbildung Zu meiner Person Referenzen Kosten Kontakt Datenschutz Impressum

Neben meinem Beruf verbringe
ich regelmäßig Zeit mit Kindern.
Auf diese Weise bin ich mit dem
heutigen Erziehungs-Alltag, der
Freude, aber auch den
Problemen und Sorgen von
Familien vertraut. Der Umgang mit Kindern erfüllt
mich, und ich vernetze dabei
mein Wissen über Bindung,
Stress und Hirnentwicklung mit
praktischen Erfahrungen.

Alex
Zu meiner Person
Annette Stumpf-Schmidt
Annette Stumpf-Schmidt

Diplom-Sozialpädagogin
und Supervisorin

Jahrgang 1962,
ein erwachsener Sohn,
35 Jahre Berufserfahrung,

davon 12 Jahre angestellt
in sozialen Einrichtungen,
seit 23 Jahren freiberuflich
als Supervisorin

Meine Freizeit verbringe ich mit Freunden,
meinem Sohn, meinem Partner und unseren
Pferden und Katzen.
Auch hier wende ich mein Wissen über
Bindung, Stress, Trauma und Persönlichkeit
an (unter Berücksichtigung der
Gemeinsamkeiten und Unterschiede
zwischen menschlichen und tierischen
Gehirnen) .






Ranger
Mit großer Begeisterung informiere ich mich stetig über die neuesten Erkenntnisse der Hirnforschung in den Bereichen, Bindung, Stress und Persönlichkeit und gleiche diese mit praktischen Erfahrungen ab. Durch mein Studium der Lektüre verschiedener Autoren (z.B. Gerald Hüther, Gerhard Roth, Manfred Spitzer, Klaus Grawe, Johann Caspar Rüegg, Franz Ruppert, Christian Schubert, Karl-Heinz Brisch, Joachim Bauer, Ehepaar Grossmann, Daniel Siegel, Bessel van der Kolk, Niels Birbaumer, Wolfgang Wöller, Norman Doidge u.a. ) verschaffe ich mir ein umfassendes Bild vom derzeitigen Kenntnisstand über die genannten Themen. Es macht mir Spaß, die unterschiedlichen Erkenntnisse und Aspekte zu einem komplexen und stimmigen Ganzen zusammen zu fügen und didaktisch so aufzubereiten, dass es von einem breiten Publikum gut verstanden und angewendet werden kann. Mein derart erworbenes und ständig wachsendes Wissen , das mir zu einem besseren Verständnis von Menschen verhilft, hat einen äußerst positiven Einfluss auf mein Leben und das der mich umgebenden Menschen und Tiere.
↑  Start