Start Supervision Fortbildung Zu meiner Person Referenzen Kosten Kontakt Datenschutz Impressum

Qualifikationen


1981-1984: Studium der Sozialpädagogik an der FH Frankfurt am Main


1995-1997: Ausbildung zur personenzentrierten Supervisorin
  bei dem mit der ECSK (Europäischen Gesellschaft für Coaching, Supervision und Klienting) verbundenen EREW- Institut unter Leitung von Professor Karl J. Kluge von der Universität zu Köln.


Seit 2011 habe ich mich auf die Anwendung und Vermittlung von praxisrelevanten Hirnforschungsergebnissen in Supervisionen und Fortbildungen spezialisiert.

Zu meiner Person

Annette Stumpf-Schmidt

Annette Stumpf-Schmidt
Jahrgang 1962,
Diplom-Sozialpädagogin
seit 1984,
Supervisorin
seit 1996

Meine Freizeit verbringe ich mit Freunden,
meinem Sohn, meinem Ehepartner und unseren
Pferden und Katzen.
Zudem verbringe ich regelmäßig Zeit mit Kindern.
Auf diese Weise bin ich mit dem
heutigen Erziehungs-Alltag, der
Freude, aber auch den
Problemen und Sorgen von
Familien vertraut.



Mit großer Begeisterung informiere ich mich stetig über die neuesten Erkenntnisse der Hirnforschung in den Bereichen Bindung, Stress,Trauma, Lernen und Persönlichkeit. Durch mein Studium der Lektüre verschiedener Autoren (z.B. Gerald Hüther, Gerhard Roth, Nicole Strüber, Manfred Spitzer, Klaus Grawe, Johann Caspar Rüegg, Christian Schubert, Karl-Heinz Brisch, Joachim Bauer, Ehepaar Grossmann, Daniel Siegel, Bessel van der Kolk, Niels Birbaumer, Wolfgang Wöller, Norman Doidge u.a. ) verschaffe ich mir ein umfassendes Bild vom derzeitigen Kenntnisstand über die genannten Themen. Es macht mir Spaß, die unterschiedlichen Erkenntnisse und Aspekte zu einem komplexen und stimmigen Ganzen zusammen zu fügen und didaktisch so aufzubereiten, dass es von einem breiten Publikum gut verstanden und angewendet werden kann.

Meine Stärke ist, komplexe Zusammenhänge verständlich und kurzweilig zu erklären und praktische Anwendungen vorzuleben.
↑  Start